Brisque Bridlewear: Magazin

Vertrauen, Qualität & Partnerschaft: Famil...

Es gibt Partnerschaften, die wachsen nicht einfach - sie entwickeln sich zu einem echten Vertrauensverhältnis. Die Verbindung zwischen Brisque Bridlewear und der Familie Westendarp ist genau so eine Geschichte: gewachsen aus gemeinsamen Werten, Liebe zu Pferden und einem hohen Anspruch an Qualität.

Welches Reithalfter passt zu deinem Pferd?

In diesem Beitrag stellen wir dir vier der gängigsten Reithalfter-Arten vor: schwedisch, englisch-kombiniert, hannoversch und mexikanisch – und zeigen dir, welche Möglichkeiten du bei BRISQUE hast.

Die optimale Pflege für dein BRISQUE-Unikat

BRISQUE-Zäume bestehen aus pflanzlich gegerbtem Premiumleder und werden mit Liebe zum Detail handgefertigt. Zur Pflege genügt das punktuelle Einfetten trockener Stellen und das regelmäßige Abwischen von Schmutz mit einem feuchten Tuch. Die Kristalle im Stirnriemen sollten nur mit Wasser und weichen Tüchern oder einer Zahnbürste gereinigt und regelmäßig auf festen Sitz geprüft werden. Bei gelösten Steinen bietet BRISQUE einen unkomplizierten Reparaturservice.

Im Portrait: Bianca Nowag-Aulenbrock

Erfolgreiche Dressurreiterin, Trainerin - und Brisque-Markenbotschafterin: Bianca Nowag-Aulenbrock ist aktuell unter den Top 30 der Weltrangliste Dressur und zieht insbesondere mit ihrer Stute Florine OLD die Blicke auf sich. Wir stellen euch Bianca und ihre Philosophie vor.

Lederersatzprodukte im Reitsport: Warum si...
Für BRISQUE Bridlewear steht die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte an erster Stelle. Echtes Leder bietet nicht nur die notwendige Langlebigkeit und den Komfort, den Reiter und Pferde benötigen, sondern ist auch eine umweltfreundliche Wahl. 
Wie wird unser Leder bearbeitet, bevor es ...
Uns liegen bei unseren Produkten nicht nur die Ästhetik und Individualität am Herzen, sondern auch das Wohlbefinden des Pferdes. Wir legen viel Wert auf eine hochwertige Qualität. Dazu zählt unter anderem, möglichst viele chemische bzw. schädliche Stoffe während des Herstellungsprozesses unserer Halfter, Trensen, Kandaren und Zügel zu vermeiden.